Gruppenmeisterschaft 25m/50m

Schweizer Gruppenmeisterschaft Pistole 25m (SGM-P25)

Die Schweizer Gruppenmeisterschaft Pistole 25m (SGM-P25) wird seit 1984 alljährlich durchgeführt. Seit Anbeginn gewähren uns die Vereinigten Schützengesellschaften der Gemeinde Thun (VSGT) jedes Jahr Anfang September Gastrecht für den Final.

Link zu swissshooting.ch 25m

 

Schweizer Gruppenmeisterschaft Pistole 50m (SGM-P50)

Die Gruppenmeisterschaft Pistole 50m (SGM-P50) wurde erstmals im Jahre 1957 durchgeführt. Die Organisation des Endschiessens lag während 42 Jahren in den Händen der Feldschützen der Stadt St. Gallen. Der Austragungsort war im legendären Schiessstand Weiherweid und der Wettkampf wurde jeweils am Samstag und Sonntag durchgeführt. Das 43. Endschiessen wurde im Jahre 1999 nach Buchs / AG in die Schiessanlage «im Lostorf» vergeben. Dank der durch die Polytronic zur Verfügung gestellten 20 elektronischen Trefferanzeigen konnte das gleiche Programm auf einen Tag reduziert werden.

Link zu swissshooting.ch 50m