Eidgenössisches Schützenfest für Jugendliche Frauenfeld 2019

Pascal Heiniger ist Schützenkönig!

Am 07.07.2019 schossen sechs Nachwuchsschützen der PS Uetendorf sehr erfolgreich die verschiedenen Programme
mit der Sportpistole 25 Meter. Dabei konnten sich Pascal Heiniger, Patrick Roggli und Micha Heiniger für die Schützenkönigskonkurrenz qualifizieren. In der Kategorie 25 Meter Sportpistole LJ-17 standen dann die acht best-klassierten Schützen aus der ganzen Schweiz im Schützenkönigsausstich. «Da dieser Wertkampf nur alle fünf Jahre stattindet, ist dies für jeden Athleten eine besondere Erfahrung».

Im Finale herrschte bis zum Schluss grosse Spannung. Schliesslich hatte Pascal Heiniger die Nase vorn und gewann Gold. Silber ging an Jannis Bader (Rümlang) und die bronzene Auszeichnung an Patrick Roggli.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

 

 

Eidgenössisches Schützenfest Frauenfeld 2019

Eidgenössisches Schützenfest Frauenfeld 2019

(16 Bilder)